Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Wasserrettung barg totes Schaf aus der Isel

Ein Unbekannter hatte in der Isel ein verendetes, trächtiges Schaf "entsorgt".

Mittels Seilzug barg die Wasserrettung das tote Tier aus der reißenden Isel. Foto: Wasserrettung Lienz
Im Gemeindegebiet von Schlaiten wurde am Montag, 29. April, die Wasserrettung Lienz zu einer Tierkadaverbergung gerufen. Das verendete Tier, das trächtig war, hatte sich in der reißenden Isel zwischen den Steinen verfangen. Mittels Seilzug wurde der Kadaver aus dem hüfthohen Wasser ans Ufer gezogen. Für den Obmann der Wasserrettung, Franz Striemitzer, steht fest, dass das Tier nicht von selbst in den Bach gestürzt ist.  „Es ist bedauerlich, dass es noch immer Menschen gibt, die ein verendetes Wild- oder Haustier über einen Schmelzwasser führenden Fluss entsorgen wollen“, zeigte sich Striemitzer verärgert.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren