Alessia Kofler schwimmt zum Tiroler Meistertitel

Kids der Schwimmunion Osttirol stellten auch mehrere Vizemeister.

Erfolgreich bei den Tiroler Mehrkampfmeisterschaften im Schwimmen für Kinder: Viola Holzer, Leon Wibmer, Jana Preßlaber, Alessia Kofler, Laura Wibmer, Pia Marschhauser und Trainer Josef Mair.

Am 4. Mai wurden im Landessportcenter Innsbruck die Tiroler Mehrkampf-Schwimmmeisterschaften für Kinder ausgetragen. In den Jahrgängen 2000 bis 2003 und jünger waren 87 Teilnehmer am Start, darunter ein starkes Team der Schwimmunion Osttirol. Auf dem Wettkampfprogramm standen die 50m Strecken in den Schwimmlagen Rücken, Brust, Schmetterling und Kraul sowie die 400m Freistildistanz. Die erzielten Zeiten wurden in Punkte umgerechnet und addiert.

Die Kinder des Osttiroler Erfolgsvereins zeigten einmal mehr richtig gute Leistungen, siegten über viele Einzelstrecken und waren in der Gesamtwertung der einzelnen Altersklassen durchwegs in Spitzenpositionen zu finden. Alessia Kofler siegte gleich in vier von fünf Bewerben und kürte sich damit überlegen zur Tiroler Mehrkampfmeisterin in der Jahrgangskategorie 2003 und jünger. Mit beachtlichen Leistungssteigerungen holten Pia Marschhauser, Leon Wibmer (beide 2002) sowie Noel Pawlik (2001) noch zusätzlich drei Vizemeistertitel nach Osttirol.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die Tiroler Kinder-Mannschaftsmeisterschaften für die Jahrgänge 2001 und jünger ausgetragen. Insgesamt nahmen acht Mannschaften an der Meisterschaft teil, die SU Osttirol stellte eine Mädchenmannschaft. Jeder Verein konnte beliebig viele Schwimmerinnen an den Start bringen, in die Wertung kamen aber über jede Wettkampfstrecke (50m Rücken, 50m Brust, 400m Freistil, 50m Schmetterling, 50m Freistil) nur die jeweils besten vier.

Auch die Ergebnisse der Staffelbewerbe über 4 x 50m Lagen und 4 x 50m Freistil flossen in die Gesamtwertung mit ein. Alessia Kofler, Pia Marschhauser, Jana Preßlaber, Laura Wibmer und Viola Holzer zeigten über die Einzelstrecken mit einigen persönlichen Bestzeiten sehr gute Leistungen, siegten im Staffelbewerb über 4 x 50m Lagen, kamen über 4 x 50m Freistil auf Rang zwei und schwammen somit zum Tiroler Vizemeistertitel.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren