Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Brenner-Bahnstrecke gesperrt

Durch einen Murenabgang auf der Brennerbahnstrecke in Gries am Brenner entgleiste in der Nacht zum Montag, 3. Juni, ein ÖBB-Zug der "Rollenden Landstraße" auf der Fahrt in Richtung Innsbruck. Auf Höhe des Bahnkilometers 107,9 war die Strecke durch einen Erdrutsch blockiert. Der Lokführer leitete eine Notbremsung ein, konnte aber ein Auffahren der Lok auf die Erdmassen nicht mehr verhindern. Die Lok entgleiste mit den beiden vorderen Lenkachsen und wurde schwer beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet. Mehr Informationen für Reisende im OeBB-Kundenservice 05-1717 (österreichweit zum Ortstarif).

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren