Der „Young Tanzsommer Innsbruck“ kommt!

Beeindruckende Open Air-Gala der „Stars of tomorrow“ am 28. Juni in Lienz.

Seit einigen Jahren bietet der Tanzsommer Innsbruck jungen amerikanischen Tanztalenten unter dem Motto „Stars of tomorrow“ die Chance, ihr Können in Tirol zu zeigen. Zum 6. Mal kommen heuer dazu rund 80 junge US-amerikanische TänzerInnen mit ihren Eltern und Begleitpersonen in zwei Gruppen auch nach Lienz. Die erste Gruppe hat schon am 17. Juni erfolgreich eine Matinee für Osttiroler SchülerInnen im Stadtsaal getanzt, die zweite Gruppe gestaltet am Freitag, 28. Juni, 20 Uhr die Open-Air-Gala auf dem Lienzer Hauptplatz.

Tanzfreunde können sich auf eine beeindruckende Show mit der Core Dance Company aus San Luis Obispo, Kalifornien, dem Canton Ballet aus Canton, Ohio und dem Gwinnett Ballet Theatre aus Lawrenceville, Georgia freuen. Heimische Talente (Gruppen der Tanzschule Valeina, des Tanzstudios Kopeyko, der Verein Style and Fly, Giulia Granata und Raphael Rojko) zeigen im Vorprogramm ihr Können.

Getanzt wird auf einer überdachten Bühne am unteren Hauptplatz, bei Schlechtwetter findet die Gala im Stadtsaal Lienz statt, die Zuschauerzahl ist dort aber mit 560 Personen begrenzt. Der Eintritt ist frei!

Nach Lienz stehen Shows in Innsbruck, Kufstein, St.Johann i.T, Axams und Absam auf dem Programm.

Infos bei der Stadtkultur Lienz, Tel. 04852/600-306 oder auf www.stadtkultur.at.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren