Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Abgängiger Dölsacher tot aufgefunden

Sonntagmittag, 23. Juni, verließ ein 77-jähriger Dölsacher mit dem Fahrrad sein Wohnhaus. Weil er gegen 22 Uhr noch immer nicht nach Hause zurückgekehrt war, startete eine großangelegte Suchaktion. Montagabend, 24. Juni, wurde der Pensionist im Gemeindegebiet von Lavant tot aufgefunden.

Beim Abstieg über leicht abschüssiges Waldgelände geriet er in unwegsames Gelände, stürzte ca. 120 Meter über eine steile Rinne in den Graben des Haslerbaches ab und zog sich tödliche Verletzungen zu.

An der Suchaktion waren die Bergrettung Lienz, Sillian, Defereggen und Matrei, die Feuerwehren Lavant, Tristach, Dölsach, Nikolsdorf und Nußdorf-Debant, die Hundestaffeln Osttirol und Kitzbühel sowie Alpinpolizisten und Polizisten der Polizeiinspektion Dölsach beteiligt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren