Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttirols Arbeiter haben 19 neue Interessenvertreter

Zwei Jahre wurden die Arbeitnehmervertreter gewerkschaftlich geschult.

Der Osttiroler ÖGB-Vorsitzende Willi Lackner (l.) ist stolz auf "sein" neues Team von Arbeitnehmervertretern.
Insgesamt 19 neue Arbeitnehmervertreter aus dem Bezirk Lienz konnte der Osttiroler Vorsitzende des Österreichischen Gewerkschaftsbundes (ÖGB), Willi Lackner, vor kurzem zum erfolgreichen Abschluss der Gewerkschaftsschule gratulieren. Die Ausbildungsdauer erstreckte sich über zwei Jahre, wobei den Gewerkschaftsschülern in 349 Unterrichtsstunden zahlreiche Sachkenntnisse und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen für ihre Arbeit näher gebracht wurden. Neben Arbeits- und Sozialversicherungsrecht wurden die Absolventen auch in Kommunikation, Konfliktmanagement und Handlungskompetenz  geschult. Ziel ist es, die Interessen der Arbeitnehmer gegenüber den Arbeitgebern bestmöglich vertreten zu können. „Speziell in der momentanen Situation ist die Arbeit eines gut ausgebildeten Betriebsrats nicht hoch genug einzustufen“, ist Lackner überzeugt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren