Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Haus in der Dolomitenstraße muss geräumt werden

Keine Kollaudierung, weil Pläne fehlen und die Besitzer streiten.

Das Haus Nummer 12 in der Lienzer Dolomitenstraße muss demnächst geräumt werden, weil keine Benützungsbewilligung – im Fachjargon "Kollaudierung" – für das Gebäude vorliegt. Die Behörde kann die Benützungsbewilligung nur erteilen, wenn Baupläne vorliegen, die von allen Besitzern akzeptiert werden. Das ist aber nicht der Fall. Weil zwei der insgesamt sieben Wohnungsbesitzer nach einem Umbau seit vielen Jahren um Details streiten, kann die Immobilie weder kollaudiert noch parifiziert werden. Was nach einem typischen "Schauplatz Gericht" klingt, beschäftigte auch schon die Gerichte aller Instanzen und den Landes-Volksanwalt. Vergeblich wurde nach einer salomonischen Lösung gesucht, jetzt müssen alle Bewohner in den sauren Apfel beißen und das Gebäude räumen. Der Bescheid wird in diesen Tagen zugestellt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren