Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Verkehrsunfall auf der Gaimbergerstraße

77-Jähriger wurde mit der Bergeschere aus dem Wrack geschnitten.

Ein 77 Jahre alter Autofahrer verlor am 9. Juli gegen 21.45 Uhr auf der Gaimbergstraße aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mann war von Obergaimberg kommend in Richtung Lienz unterwegs, als sein Pkw über die Böschung hinaus geriet, in die darunter liegende Wiese abstürzte und schwer beschädigt liegen blieb. Ein beachtliches Aufgebot an Rettungskräften rückte an. Der 77-Jährige musste mit der Bergeschere befreit werden. Das Dach des Wagens wurde komplett abgeschnitten, wie man auf den Tschurtschenthaler-Fotos sieht. Der Lenker wurde von der Rettung mit Verletzungen "unbestimmten Grades" in das Krankenhaus Lienz gebracht.