Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Brutaler Angriff auf Pensionisten in Lienz

Nach einer vorerst nur verbalen Auseinandersetzung am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr in Lienz zwischen zwei stark alkoholisierten einheimischen Burschen (18 und 19 Jahre alt) und einem 60-Jährigen, schlugen die zwei jungen Männer den Pensionisten mit Fäusten zu Boden und traten mit Füßen gegen seinen Kopf.

Als der Pensionist wieder aufstehen konnte, wurde er von den Angreifern erneut zu Boden geschlagen und weiter misshandelt.

Das Opfer verlor das Bewusstsein, blieb schwerverletzt liegen und wurde nach der Verständigung der Rettung durch einen Passanten vom Notarzt erstversorgt und anschließend in das BKH Lienz eingeliefert. Der Pensionist muss dort auf Grund seiner schweren Kopfverletzungen und einer Hirnblutung intensivmedizinisch betreut werden. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen und bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.