Am 15. August gegen 17.00 Uhr fuhr ein 48-jähriger Osttiroler mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Prägraten am Großvenediger zu seinem auf ca. 1.460 m Seehöhe gelegenen Bauernhof im Ortsteil Bobojach. Unmittelbar vor dem vorher gelegenen „Obersteinerhof“ geriet der Lenker aus bisher unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte mit dem PKW vorerst ca. 100 Meter über steiles Wiesengelände und in weiterer Folge noch weitere ca. 150 Meter über steiles, unwegsames Waldgelände ab. Nach etwa 150 Metern wurde er aus dem PKW geschleudert.
Ein Einheimischer beobachtete den Unfall zufällig vom Tal aus, alarmierte sofort die Rettung und stieg sofort zur Unfallstelle auf. Er fand den noch ansprechbaren Lenker schwer verletzt in steilem, unwegsamen Gelände.
Die Bergung des Schwerverletzten wurde von der Crew des Notarzthubschraubers „Christophorus 7“ mittels variablem Tau durchgeführt. Der Unfalllenker wurde in die Landesklinik Innsbruck gebracht. Die Feuerwehr Prägraten barg den total zerstörten Pkw aus dem Wald.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.