Sieg für Niedertscheider im Suzuki Cup

Nach spannenden Positionskämpfen überquerte Lukas als Erster die Ziellinie des Slovakiarings.

Suzuki-Cup-Lukas-Niedertscheider
Lukas Niedertscheider gewinnt auf dem Slovakiaring sein erstes Rennen im Suzuki Cup.

Vom 24. bis 25. August war der Slovakiaring vorletzte Station des Suzuki Motorsport Cups 2013 und somit Austragungsort von zwei spannenden Rennen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten kam der Osttiroler Motorsportler Lukas Niedertscheider am ersten Renntag letztendlich sicher und fehlerfrei ins Ziel, er profitierte von zwei Ausfällen der Vordermänner und landete auf Platz 4.

Leichter Nieselregen vor dem Start beeinträchtigte das zweite Rennen am Sonntag nicht wirklich. Der Streckenbelag präsentierte sich großteils trocken. Die Startaufstellung erfolgte nach dem Ergebnis des ersten Rennens am Vortag in gestürzter Reihenfolge. Mit Ausnahme des Deutschen Rudolf Degenbeck hatten alle Piloten – auch Lukas Niedertscheider auf Platz 3 – auf der mehr als 7 Kilometer langen Strecke einen guten Start. In der Anfangsphase entwickelte sich zwischen Lukas Niedertscheider, Wolfgang Schörghuber und Martin Zellhofer ein enger Kampf um die Leaderposition, den der junge Osttiroler für sich entschied. Niedertscheider leistete souveräne Führungsarbeit und überquerte nach 12 Runden als Erster die Ziellinie. Berger landete auf Platz 2, Christoph Zellhofer und Wolfgang Schörghuber erreichten Platz 3 und 4.

Sieger Lukas Niedertscheider: „Für mich war heute ein schöner Tag. Es war mein erster Sieg im Suzuki Cup, einmal bin ich dort schon Zweiter geworden. Das Rennen selbst war ziemlich schwierig. Christoph Zellhofer hat sehr viel Druck gemacht, ich konnte aber meinen Vorsprung gegen Ende des Rennens noch ins Ziel bringen. Jetzt freue ich mich auf die letzten beiden Rennen auf dem Hungaroring.“

Der Suzuki Cup 2013-Gesamtsieger steht nach diesem Wochenende mit Christoph Zellhofer bereits fest. Lukas Niedertscheider – aktuell auf Platz 2, muss diese Position bei den letzten beiden Rennen am 12. und 13. Oktober auf dem Hungaroring bei Budapest verteidigen.

Suszuki-Motorsport-Cup-Zwischenstand

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren