Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Greiderer als VP-Bezirksobfrau wiedergewählt

100% der Stimmen für die Unternehmerin und Ex-Bundesrätin. Auch Stellvertreterinnen bleiben.

Beim Bezirkstag der Osttiroler Volkspartei-Frauen, am Samstag, 11. Januar, standen im Grandhotel Lienz Neuwahlen auf dem Programm – Ex-Bundesrätin und Fahrschulbesitzerin Elisabeth Greiderer wurde mit 100% der Stimmen in ihrem Amt als regionale VP-Frauen-Chefin bestätigt. „Ich bin überwältigt. Herzlichen Dank für das Vertrauen“, dankte sie den Delegierten. Auch ihre Stellvertreterinnen bleiben dieselben: Patrizia Gesser aus Sillian, Elisabeth Mattersberger aus Matrei und Margit Ploner aus Nikolsdorf.
Die neue und alte VP-Frauenriege mit Landesrätin Palfrader (2.v.l.).
Die wiedergewählte VP-Frauenriege rund um Obfrau Elisabeth Greiderer (Mitte) und Landesrätin Beate Palfrader (2.v.l.).
Der wiedergewählten Obfrau gratulierte unter anderem Landesrätin Beate Palfrader: „Elisabeth Greiderer  zeichnet ihr Engagement, ihre Motivation, ihr Fleiß und ihre Konsequenz aus.“ Ebenfalls beim Bezirkstag mit dabei waren die Bundesräte Sonja Ledl-Rossmann und Andreas Köll, Nationalrätin Elisabeth Pfurtscheller, Frauenbund-Landesgeschäftsführerin Margreth Falkner, VP-Bezirksparteiobmann Martin Mayerl, der Lienzer Vizebürgermeister Meinhard Pargger und Bezirksgeschäftsführer Charly Kashofer.
VP-Frauen-Bezirkstag-Grandhotel
Volles Haus beim Bezirkstag der Osttiroler Volkspartei-Frauen im Grandhotel. Foto: VP
Als Besonderheit der vergangenen Periode nannte die Bezirksobfrau die Inbetriebnahme der ersten betrieblichen Kinderbetreuungseinrichtung „Kindervilla“ in Osttirol, welches sich als Erfolgsprojekt  herauskristallisierte. Für die Zukunft möchte Elisabeth Greiderer eine Bildungsoffensive für politikinteressierte Frauen im Hinblick auf die Gemeinderatswahlen im Jahr 2016 starten. Gemeinsam mit der politischen Akademie sei es ihr Ziel, Seminare nach Osttirol zu holen. „Ich möchte Frauen stärker einbinden und dazu ermutigen, Funktionen in politischen Ämtern zu übernehmen“, so Greiderer.  

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren