Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Alle Osttiroler Schulen am Montag geschlossen

Auch Berufsschule hat frei. Einige Mittelschulen bieten Betreuung an.

Spiel-im-Schnee Seit den Morgenstunden berichtet die Dolomitenstadt-Redaktion laufend über eine wachsende Anzahl von Schulen, die morgen frei haben. Jetzt ist es offiziell: Alle Osttiroler Schulen sind morgen zu, die SchülerInnen haben frei. Das gilt auch für die Berufsschule und alle Fachschulen. *Die Direktion des BG/BRG hat um folgende Verlautbarung gebeten: „In Absprache mit dem Landesschulrat für Tirol ist aufgrund der extremen Wetter- und Gefahrenlage am Montag, dem 3. Februar 2014, schulfrei. Den Schülerinnen und Schülern, die einen sicheren Schulweg haben, wird selbstverständlich im Gymnasium Lienz ein Ersatzunterricht geboten.“ ** Die Direktion des BORG hat um folgende Verlautbarung gebeten:
  • Am Montag, den 3. Februar 2014 entfällt am BORG Lienz der reguläre Unterricht.
  • Die Eltern entscheiden, ob die Sicherheit ihrer Kinder auf dem Schulweg in ausreichendem Maße gegeben ist.
  • Für Schüler/innen, die in die Schule kommen, wird ein Ersatzunterricht angeboten.
  • Ebenso sind für diesen Tag Lehrpersonen, deren Weg zum Dienst mit Gefahr für ihre Sicherheit verbunden ist, von ihrer Dienstpflicht befreit.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

3 Postings

momo
vor 10 Jahren

Ich fände es im höchsten Maße morbid die Kindergärten offen zu halten. Wenn es sogar den Pflichtschulen und manchen höheren Schulen zu gefährlich erscheint die Kinder in die Schule zu holen, dann ist das unseren unter 6 jähriger wohl hoffentlich erst recht gestattet, im Schutz der elterlichen Gemeinschaft zu bleiben.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Gerhard Pirkner
vor 10 Jahren

Liebe Dolomitenstadtler, liebe Eltern, Schüler, Kindergartenkinder, BürgermeisterInnen und Schuldirektionen, es ist nicht ganz einfach, von allen Schulen und Kindergärten an einem Sonntag Infos zu bekommen. Laufend trudeln – mit vielen Anfragen von Eltern – auch die Infos der zuständigen Institutionen ein. Nachdem wir eine winzige Redaktion sind, kann ich die Updates nicht minütlich machen, ich schätze aber, dass wir bis zum Abend ein recht komplettes Bild der "Schulfrei-Lage" im Bezirk haben werden und damit eine Information auf einen Blick für unsere Lesergemeinde.

Schönen Wintersonntag!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
laurawin100
vor 10 Jahren

BHAK/BHAS meldet auf ihrer HP auch aus SIcherheitsgründen schulfrei am Montag 3.2.2014.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren