Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Weniger Ehen und mehr Geburten im Raum Lienz

Der Standesamtsverband Lienz, zu dem die Bezirkshauptstadt und die umliegenden Gemeinden des Talbodens gehören, hat seine Jahresstatistik veröffentlicht. 2012 kamen im Verbandsgebiet 499 Babies zur Welt, 2013 waren es um 29 mehr, also 528. Die beliebtesten Namen für die neuen Erdenbürger waren Luca, Maximilian und Laura.

Rückläufig war 2013 die Zahl der standesamtlichen Eheschließungen mit insgesamt 104, um 28 weniger als 2012.

Ein Großteil der Zeremonien fand in der Liebburg statt, acht Paare entschieden sich für eine Trauung auf Schloss Bruck. Die reifsten Brautleute waren übrigens älter als 70 Jahre. Fast gleich blieb mit 388 Personen die Zahl der Todesfälle. Das Durchschnittsalter der Männer im Großraum Lienz liegt bei rund 77 Jahren, die Lebenserwartung der Frauen bei 84 Jahren. Wer sich in die Statistik vertiefen will, kann alle Zahlen hier downloaden: Standesamts- und Staatsbürgerschaftsverband Lienz ,      

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren