Osttiroler Musiker in Graz „Local Heroes“

Reggaeband „Jimmy and the Goofballs“ gewinnt Vorrunde des Bandcontests.

Zur einen Hälfte entscheidet die Jury, zur anderen Hälfte das Publikum, wer aus dem Bandcontest „Local Heroes“ als Gewinner hervorgeht. Bei der letzten Vorrunde in Graz, am Sonntag, 9. Februar, war das die Reggaeband „Jimmy and the Goofballs“ – eine Truppe bestehend aus ehemals zehn, aktuell neun Osttiroler Jungs: Vier Bläser, zwei Sänger, ein Keyboarder, ein Gitarrist und ein Schlagzeuger.

In gerade einmal 15 Minuten lieferten die „Goofballs“ in der Steiermark einen kurzen, aber energiegeladenen Auftritt, mit dem sie die Jury für sich gewinnen konnten. „Schon am Vortag gab es unser Auswärtsdebüt in der Grazer ‚Hopfenlaube‘. Es war die ideale Bühne für eine Generalprobe, wo wir zusammen mit ‚A Frame of a Life‘ und ‚Bodies & Word‘ ein Konzert im kleinen Rahmen gespielt haben“, erzählt Bandmitglied Matthias Gasser.

Eine Generalprobe, die sich mehr als gelohnt hat – mit dem Sieg in der letzten Vorrunde sicherten sich „Jimmy and the Goofballs“ die Teilnahme an der „Local Heroes„-Zwischenrunde, die am Sonntag, 23. März, wieder im Grazer „PPC“ stattfinden wird. Wer dort gewinnt, gelangt in die „Regionalfinali“ und schließlich zum Finale in der Wiener Arena. Die Bands, die dort auftreten, können sich unter anderem Auftritte bei Festivals sichern. Wer also schon „Jimmy and the Goofballs“-Fan ist, sollte die Daumen drücken, oder sich gleich ein Ticket für die Zwischenrunde sichern und die Neun mit Publikumsstimmen unterstützen.

Vorher sind die Jungs aber noch zweimal in Graz zu hören: Am Donnerstag, 20. März im „Wakuum“ und am Freitag, 21. März im „Explosiv“. Wem die Reggaesounds der Osttiroler noch unbekannt sind, dem liefert das Video vom Auftritt im PPC einen guten Einblick.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

3 Postings bisher
Gerhard Pirkner vor 5 Jahren

Danke für den Hinweis. Hab´s schon ausgebessert.

Churchill vor 5 Jahren

Allerdings ist das Video im PPC gedreht worden. Die Hopfenlaube ist VIEL kleiner ;-)

Churchill vor 5 Jahren

Grandiose Truppe!