Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Bub bei Schiunfall in Assling schwer verletzt

12-Meter-Sturz über eine steile Böschung auf zwei geparkte Autos.

Über diese Geländekante stürzte der Bub auf die Autos auf dem darunter liegenden Parkplatz. Foto: Brunner Images
Über diese Geländekante stürzte der Bub auf die Autos auf dem darunter liegenden Parkplatz. Foto: Brunner Images
Schwer verletzt wurde ein sieben Jahre alter Bub, der im Auslauf des Compedal-Skiliftes in Assling nicht mehr bremsen konnte und über eine steile Böschung auf den Parkplatz hinunterstürzte. Der Bub war kurz nach Mittag mit seinem Vater unterwegs. Er versuchte sein Tempo zwar noch zu drosseln, indem er sich hinsetzte, schoss aber dennoch über die Geländekante und prallte nach einem Flug von fast 12 Metern auf die Dächer von zwei geparkten Autos. Das Brunner-Foto zeigt das Szenario. Das Kind wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in das BKH Lienz geflogen.