Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Sillianer Fußballer durch Blitz schwer verletzt

Kurz vor Beginn des Meisterschaftsspieles der beiden 1. Klasse-Mannschaften Nötsch und Sillian schlug heute Nachmittag gegen 15.50 Uhr ein Blitz auf dem Nötscher Sportplatz ein und verletzte zwei Sillianer Fußballer schwer.

Bei einem 24-jährigen Spieler setzten Puls und Atmung aus. Eine anwesende Notarztsanitäterin führte erste Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Anschließend wurde der schwerverletzte Fußballer vom Notarzt weiter versorgt, stabilisiert und mit dem Notarzthubschrauber C11 ins Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen.

Ein weiterer 26-jähriger Mitspieler wurde durch den Blitzeinschlag ebenfalls verletzt, verlor jedoch nicht das Bewusstsein. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Untersuchung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

2 Postings

halewood
vor 10 Jahren

@mitleser: Den Bericht dürfte auch die Redaktion in Kärnten geschrieben haben. Dort beherrscht man das Handwerk halbwegs.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
mitleser
vor 10 Jahren

trauriges Ereigniss!

Alles Gute den Verletzten Spielern und ein Lob an die perfekte Rettungskette und den Ersthelfern!

siehe auch ausnahmsweiße ausführlicher Bericht KZ!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren