Sillianer Kulturzentrum wird zur „Kurklinik“

Am Samstag, 26. April, startet die Theatergruppe Sillian mit ihrem neuen Lustspiel.

Die Sillianer Laienschauspieler hinten v.l.: Peter Köck, Julia Schranzhofe, Sepp Schett, Monika Rainer-Pranter, Gottfried Walder-Stocker, Veronika Walder-Stocker, Heinrich Krautgasser und Obfrau Verena Krautgasser. vorne v.l.: Anni Kraler, Arthur Bucher, Anni Kofler. Foto: Theatergruppe Sillian

Am Samstag, 26. April führt die Theatergruppe Sillian zum ersten Mal das Lustspiel „Die fidele Kurklinik“ auf. Die Proben für die Komödie in drei Akten von Beate Irmisch laufen bereits, drei Akteure freuen sich schon besonders auf die Premiere – die jungen Laienschauspieler Julia Schranzhofer, Veronika Walder-Stocker und Peter Köck treten zum ersten Mal in den Reihen der Sillianer Theatergruppe auf. Wenn sich die Bühne des Sillianer Kulturzentrums kurzzeitig in eine Kurklinik verwandelt, geht es um folgende Geschichte:

Neuankömmling Opa Wilhelm Tell möchte nach Hause, aber seine zänkische Schwiegertochter Martha hat nur ein Ziel – nach der Kur soll Opa ins Altenheim. Die extravaganten Damen Elvira und Klara versprechen sich von ihrer Kur nur eines – einen Kurschatten. Dieser ist Gustav, der „Gigolo“ der gesamten Kurklinik. Pech für ihn, dass seine Frau überraschend zu Besuch kommt. Eifersucht steht nun an der Tagesordnung. Da haben es Krankenschwester Elsemarie, Doktor Wurst und Masseur Heinz oft schwer, die Wogen zu glätten. Und dann gibt es auch noch die saloppe, polnische Putzfrau Olga, die in Opa’s Leben eine Rolle spielt…

Für Spannung in der Pustertaler Marktgemeinde ist auf jeden Fall gesorgt – Karten für die Komödie gibt es um acht Euro für Erwachsene und vier Euro für Kinder im Tourismusbüro Sillian, unter 050 212 300 oder unter bucher@osttirol.com.

Premiere: Samstag, 26. April, 20 Uhr, Kulturzentrum Sillian
Weitere Aufführungen: 2., 3., 10. Mai um jeweils 20 Uhr sowie 11. Mai, um 18 Uhr.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren