NMS Egger Lienz hat die besten Kicker

Slideshow vom Turnier im Matreier Tauernstadion. 

16 Mannschaften sorgten beim 1. Osttiroler NMS-Fußballturnier am 5. Juni im Matreier Tauernstadion für Derbystimmung und teilweise begeisternden Fußball. Am Ende des Turniers stand jene Truppe ganz oben auf dem Stockerl, die sich schon in den Vorrunden als „Klasse für sich“ präsentiert hatte.

Das Team der NMS Egger Lienz, gecoacht von Maria Bodner, geigte streckenweise richtig auf, bot schnellen, technisch guten und sehenswerten Fußball und holte den Oberstufenpokal im Finale gegen die Mannschaft von Nußdorf-Debant. Wer nach den Vorrunden an einen Kantersieg der Lienzer geglaubt hatte, wurde im Endspiel jedoch eines Besseren belehrt.

Die Debanter Jungkicker holten mit einer beachtlichen Offensivleistung einen 2:0 Vorsprung der Dolomitenstädter auf und hielten den Kampf um den Sieg bis zur letzten Minute spannend. Erst das 7-Meter-Schießen brachte den endgültigen Triumph für die Schüler aus Lienz, die mit Irina Müller übrigens auch ein schusskräftiges Mädchen in ihren Reihen hatten.

Im Bewerb der Unterstufe blieb der Pokal vor Ort. Die von Reinhard Preßlaber betreute Heimmannschaft der NMS Matrei setzte sich im Finale durch. Platz zwei ging auch in dieser Kategorie an Nußdorf-Debant.

Exklusiv für dolomitenstadt.at war Expa-Sportfotograf Hans Groder beim Schülerturnier dabei. Hier seine Slideshow:


Ergebnislisten:
nms fussballturnier oberstufe
nms fussballturnier unterstufe

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

5 Postings bisher
11ie greiter vor 4 Jahren

super pics!

elmuto vor 4 Jahren

Ich möchte dolomitenstadt.at recht herzlich für die Berichterstattung über das 1. NMS-Fußballturnier im Matreier Tauernstadion danken und Herrn Groder zu seinen sensationellen Bildern gratulieren. Ein Sportfotograf der Extraklasse! Mair Helmut, NMS Matrei i. O., Teil des Veranstalterteams

11ie greiter vor 4 Jahren

... unserem STEFAN GEILER ein riesengroßes sportliches DANKE. DANKE dafür, dass DU unsere nms-egger-lienz-fußballer/innen trainierst, sie motivierst und natürlich perfekt coaches! und das: ein ganzes schuljahr lang. :-) ehre, wem ehre gebührt! thx 4 that.

ozflyer75 vor 4 Jahren

Gratulation!

ozflyer75 vor 4 Jahren

Coach: Stefan Geiler, der schon jahrelang die Kicker der NMS Egger Lienz erfolgreich trainiert!