Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Alkoholisierter Motorradfahrer stieß mit Pkw zusammen

Ein 76-jähriger Südtiroler fuhr am Montag, 9. Juni, gegen 16.30 Uhr mit seiner 68-jährigen Lebensgefährtin seinen Pkw auf der Gailtalstraße von Kartitsch kommend Richtung Tassenbach. Im Kreuzungsbereich der Gailtalstraße mit der Drautalstraße, Gemeinde Strassen, bog er links in die Drautalstraße ein.

Zur gleichen Zeit näherte sich auf der Drautalstraße, von Strassen kommend, ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Osttirol. Folglich kam es zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wobei der Motorradfahrer zu Sturz kam.

Er zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde vom Roten Kreuz in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Der Motorradfahrer hatte laut einem Alkomatentest 1,74 Promille Blutalkoholgehalt, der Test des Pkw-Lenkers verlief negativ. Der Autofahrer und dessen Beifahrerin blieben unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren