Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Maigeborn: „i bin, was i draus mach“

Warum Bernhard Seiwald seine Lieder im Osttiroler Dialekt singt. Ein Interview.

Maigeborn-2244
Bernhard Seiwald tourt derzeit durch Österreich. Der gebürtige Nikolsdorfer machte mit seiner Band "Maigeborn" auch in Sillian und Matrei halt. Foto: Dolomitenstadt/Egger
Der Songwriter Bernhard Seiwald stammt aus Nikolsdorf und lebt in Wien. Gemeinsam mit dem Bassisten Ludo Sho und dem Drummer Christopher Holland ist er derzeit mit seiner Band "Maigeborn" auf Österreichtournee. Unverwechselbar sind seine Auftritte auch durch seine Sprache, denn er ist dem Osttiroler Dialekt treu geblieben. Wenn Seiwald "I bin nit was ma passiert, i bin was i draus mach" singt, steckt dahinter eine Geschichte. Und so ist es bei jedem Song, der sich auf der neuen Scheibe von Maigeborn, "Reaktor" findet. Im Rahmen seiner Tournee besuchten die Künstler auch das Kino in Matrei und das Kinobuffet in Sillian. Dolomitenstadt war nicht nur beim Konzert am Samstag, 7. Juni, in der Pustertaler Marktgemeinde dabei, sondern unterhielt sich bereits am Nachmittag, beim Soundcheck, mit Maigeborn:

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren