Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Tödlicher Verkehrsunfall in Nikolsdorf

Junger Kärntner Pkw-Lenker prallte Samstagnacht gegen einen Baum. 21-jährige Mitfahrerin starb.

vu-nikolsdorf-20140615-brunnerimages
Fotos: Brunner Images
Am 14. Juni 2014, gegen 22:10 Uhr lenkte ein 17-jähriger Kärntner einen Pkw auf der Drautalstraße im Gemeindegebiet von Nikolsdorf in Richtung Kärnten. Bei Kilometer 96 geriet das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus, prallte gegen einen Baum und wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Bei dem Unfall erlitten der Lenker und ein 19-jähriger Kärntner Mitfahrer schwere Verletzungen. Eine 21-jährige Kärntnerin, die am Beifahrersitz mitgefahren war, verstarb während des Transportes ins Krankenhaus Lienz. Die B 100 war bis ca. 00:00 Uhr komplett gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Nikolsdorf, Oberdrauburg und Lienz sowie mehrere Polizeistreifen. unfall-nikolsdorf-20140614