Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Andreas Mayerl gab in Spielberg Vollgas

Der Dölsacher Motorsportler maß sich im Porsche Supercup mit der Weltspitze.

Beitragsbild-Mayerl
In seiner schnellsten Qualifyingrunde landete Andreas Mayerl nur knapp hinter der Weltspitze. Allerdings wurde die Zeit aufgrund einer gelben Flagge nicht gewertet.
Am 22. Juni, machte der Formel-1-Zirkus Halt in Spielberg in der Steiermark. Am Rennwochenende matchten sich nicht nur die Piloten der Königsklasse. Neben den Nachwuchsformeln GP2 und GP3 ging auch der Porsche-Supercup über die Bühne, bei dem mit Andreas "Blasl" Mayerl ein Osttiroler auf das Gaspedal drückte.
spielberg1
Das Team und seine Fans v.l.: Peter Mair, Andreas Mayerl, Markus Mair, Fritz Strobl und Peter Weingartner. Fotos: fotoston
Am Samstag stand das Qualifying auf dem Programm. Andreas Mayerl pilotiert die Rennversion des Porsche 911 GT3. Angefeuert von rund 40 Osttiroler Fans zeigte der Lechner Racing-Pilot seine Klasse – auf die Spitze fehlten ihm nur 0,9 Sekunden. Die schnellste Runde wurde Mayerl aufgrund einer gelben Flagge aberkannt.
spielberg2
...mit Olympiasieger Fritz Strobl und Ex-ÖSV-Pressesprecher Robert Brunner.
Am Renntag arbeitete sich der Pilot des Motorsportclubs Dölsach Platz für Platz nach vorne und passierte die Zielflagge schlussendlich als Neunzehnter, vor dem Rallye-Weltmeister Sebastian Ogier und dem FIA-GT Champion Thomas Biagi. Mayerls Teamkollege Kuba Giermaziak gewann das Rennen am Red Bull Ring souverän.
spielberg3
Der Bolide von Andreas Mayerl.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren