Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Rettungsfahrzeug wurde zum Geburtsort für Luisa

Eine rasend schnelle Geburt forderte der Nachtdienstmannschaft von Sillian alles ab.

Am Dienstag, 15. Juli, erblickte ein kleines Mädchen im Rettungswagen von Einsatzfahrer Georg Bodner mit den Sanitäterinnen Barbara Kunzer und Brigitte Weitlaner das Licht der Welt. Vater Martin forderte auf dem Weg in das Krankenhaus sicherheitshalber die "Rettung" nach, die richtige Entscheidung für die werdende Mutter Kathrin Unterweger, wie sich später herausstellte. In Tassenbach erfolgte der Umstieg in das Rettungsfahrzeug und bereits auf Höhe Strassen wurde mit Hilfe der Ärztin Rhonda Sternik die 2780 g schwere Luisa geboren. Für den langdienenden Bodner "Schorsch" war es durchaus nicht die erste Fahrzeuggeburt, für alle drei Rotkreuzler aber "einfach unbeschreiblich".

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren