Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Polizeikontrollen zu Gurtenpflicht und Handy

Am Dienstag, 29. Juli, führte die Tiroler Polizei in allen Bezirken verstärkte Kontrollen im Hinblick auf die Verwendung des Sicherheitsgurts, die richtige Kindersicherung und das Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung durch. In Osttirol führte der Einsatz zu folgendem Ergebnis: 37 Personen waren nicht angeschnallt und vier Pkw-Lenker fielen beim Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung auf.

Die Polizei appelliert einmal mehr zur Verwendung des Sicherheitsgurtes auch auf den Rücksitzen von Fahrzeugen.

Auch Zurückhaltung beim Telefonieren ist angesagt: "Telefonieren lenkt schon an sich beim Autofahren ab, ohne Freisprecheinrichtung ist es nicht nur strafbar, sondern eine weitere Einschränkung der Aufmerksamkeit auf Kosten der Verkehrssicherheit", machen die Gesetzteshüter in einer Aussendung klar.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren