Drumartic trommelt ab jetzt wieder

Samstag, 9. August, und Sonntag, 10. August, ab 20 Uhr wird es laut auf Schloss Bruck.

Anlass dafür sind Drumartic samt ihren „Freunden“. Gemeint sind Musikerkollegen, die Drumartic nicht nur bei ihrem großen Comeback unterstützt haben, sondern mit ihnen auch eine gemeinsame musikalische Vergangenheit teilen, sei es auf der Bühne oder im Studio.

Darunter sind die Salzburger „Pete & the new tones“, die mit ihrem Rock’n’Roll aus der „Elvis Zeit“ dem Publikum an beiden Tagen einheizen werden, aber auch Sara Koell, Kathrin Musshauser, Hannes Ladinig und weitere bekannte Gesichter werden mit von der Partie sein. Als besonderen Aftershow-Act lädt Drumartic die erfolgreiche Reggae Band „Jimmy and the Goofballs“ zu sich, die den Abschluss der Musikveranstaltung bilden.

drumartic_auf_SchlossBruck
Schloss Bruck ist Veranstaltungsort für das große Drumartic-Comeback. Foto: Wolfgang C. Retter

Für diesen Event entschieden hat sich die Gruppe, weil es ihnen wieder „sehr in den Fingern juckt“. „Die Musik ist stark in unserem Leben verankert und wir freuen uns darauf, mit unseren Fans aus der Heimat ein fulminantes Comeback zu feiern“, so die Band-Mitglieder. Dafür haben sie sehr viel Zeit im Proberaum verbracht, um dem Publikum neue Lieder zu präsentieren. „Aber natürlich werden auch ein paar Klassiker dabei sein!“

Ein besonderes Geheimnis wird jedoch um einen Mann gemacht – der neue Vierte in der Band. So viel sei gesagt, es handelt sich um einen großen Osttiroler Künstler, der schon immer stark mit dem im Oktober 2013 tödlich verunglückten Drumartic-Gründer Markus Wendlinger und der Band verbunden war und in Zukunft Drumartic lautstark unterstützen wird. Die Trommler versprechen „einen herrlichen Abend mit besonderem Flair, viel guter Musik, viel Freude und Spaß. Lachmuskeltraining und Durstlöscher sind mit inbegriffen.“

Karten sind noch im Musikhaus Petutschnigg und in der Liebburg Lienz erhältlich.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren