Treten Sie ein, seien Sie Gast im „Chez Tango“!

Ein humoristisches, argentinisches Tango-Tanz-Theater am 23. August im Kolpingsaal.

Trio_chezTango
Trio „Chéz Tango“ (v.l.): Alejandro Sancho, Luciano Jungman, Amadeo Espina

Argentinischen Tango zu hören, ist ein Genuss – ihn zu hören und zu sehen, ein Erlebnis. Ein solches Erlebnis erwartet das Publikum am Samstag, 23. August 2014, um 20 Uhr im Kolpingsaal.

Als Comédia //Tango Argentina con Pasión bezeichnen die Künstler den Abend selbst. Es ist ein humoristisches Tango-Tanz-Theater in zwei Akten. „Treten Sie ein, seien Sie Gast im ‚Chéz Tango‘, einer ganz normalen Kneipe. Es gibt das ein oder andere Problem, aber den Abend lässt man sich nicht vermiesen. Der Koch ist verliebt, der Gast mag den Kellner aber nicht das Essen, der Vagabund, der Tellerwäscher, der Barkeeper … jeder hat seine Geschichte. Und dann sind da noch die Musiker, die eigentlich für Unterhaltung sorgen sollten aber seit gestern in die Gewerkschaft eingetreten sind …“

Die Musik zu diesem fulminanten Abend kommt vom Trio „Chéz Tango“ unter der Leitung des argentinischen Bandoneonisten Luciano Jungman. Er bringt mit seinem virtuosen Spiel die richtige Stimmung ins Geschehen. Die Inspiration der Musik lässt die Seele tanzen. Zum Trio „Chéz Tango“ gehören außerdem Alejandro Sancho (Gitarre) und Amadeo Espina (Violine). Das Repertoire reicht vom Ur-Klassiker „La Cumparsita“ bis zu modernen Kompositionen von Astor Piazzolla.

Tanz und Choreographie, aber auch die Idee zur Rahmenhandlung kommen von Daniel & Lorena Ferro. Als Tango-Tänzer, Choreographen und Schauspieler sind sie seit 1995 gemeinsam auf den Bühnen Europas tätig. In ihren Arbeiten stellen sie den Menschen und seine Geschichte in den Vordergrund. Der Tango, den das Leben geschrieben hat, ist für die Ferros die vielfältige und facettenreiche Ausdrucksform.

Karten sind im Bürgerservicebüro in der Liebburg und an der Abendkasse erhältlich. Info und Reservierung auf www.stadtkultur.at und unter 04852/600-519.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren