Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Countdown zur „Newcomer Night“ 2014

Wir stellen die Bands vor und beginnen mit "Frozen Rain".

Der Sillianer Kultur- und Freizeitverein "dieHitte" macht sich seit Jahren einen Namen als Veranstalter feiner Events mit Kultcharakter. Die "Newcomer Night" ist ein solches Format, sie wird am 27. September ab 20.00 Uhr im Kulturzentrum der Marktgemeinde bereits zum 4. Mal über die Bühne gehen und mit einigen Besonderheiten aufwarten. Mitorganisatorinnen sind vier Mädels der HAK-Projektgruppe "Herzklang", die mit ihrem Konzept nicht nur dem Publikum sondern auch den jungen Musikern einen besonderen Abend bereiten möchten.
Herzklang-8952
Lara Raffaela Iglesias, Tatjana Brandner, Verena Walder und Chiara Schett unterstützen die Bands.
An alles ist gedacht. „Unseren drei Newcomer Bands wird neben einem Gig vor musikvernarrtem Publikum auch jeden Komfort auf, vor und hinter der Bühne vorfinden, das ist für junge Bands in der Region nicht selbstverständlich“, erklärt Lara Raffaella Iglesias, die sich mit ihren Mitschülerinnen Verena Walder, Chiara Schett und Tatjana Katharina Brandner einiges einfallen ließ. Es gibt Cocktails, benannt nach den drei Bands, man kann die Höhe des Eintrittspreises selbst wählen und nach dem Event gemütlich nach dem Motto "don't drink and drive" in den Shuttlebus Richtung Lienz oder Toblach einsteigen. Und noch eine Besonderheit gibt es: alle Einnahmen gehen an das SOS Kinderdorf in Nußdorf-Debant. Den Opener macht an diesem besonderen Abend "Lacustic", eine junge Band aus Innervillgraten. Dann folgen "The Lying Facts", fünf Alternativrocker aus Lienz und als Headliner des Abends rocken "Frozen Rain" das Kulturzentrum, vier Bozener die schon ein wenig mehr als Newcomer sind. In folgendem Video stellen sie sich selbst vor: Dolomitenstadt.at arbeitet mit dem Verein dieHitte schon länger zusammen. Wir werden in den kommenden Wochen bis zum Event alle drei Bands in kurzen Videos präsentieren und freuen uns auf ein Konzert der Extraklasse im Oberland.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren