Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Matrei: Wandergruppe verlor die Orientierung

Am Sonntag, 7. September, startete eine Gruppe von sieben deutschen Wanderern eine Tour vom Matreier Tauernhaus in Richtung Rudolfshütte. Aufgrund eines Wettersturzes trennten sich die Wanderer in eine schnellere und eine etwas langsamere Gruppe. Dabei verloren alle Wanderer wegen der schlechten Sichtverhältnisse die Orientierung. Drei Personen übernachteten im Freien, stiegen am nächsten Tag ab und setzten die Rettungskette in Gang. Die weiteren Gruppenmitglieder wurden im Zuge einer Suchaktion am Montag, 8. September, gegen 18:45 Uhr aufgefunden.

Die Wanderer blieben unverletzt. Im Einsatz war die Alpinpolizei, der Hubschrauber des Innenministeriums und die Bergrettung Uttendorf, Mittersill und Matrei in Osttirol.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren