Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Katharina Told ist bester Tourismuslehrling Tirols

Sillianerin siegte beim Landeslehrlingswettbewerb mit Höchstpunktezahl.

Beim diesjährigen Landeslehrlingswettbewerb für Tourismusberufe, der im Zuge der "Fafga 2014$ in Halle D auf dem Innsbrucker Messegelände stattfand, zeigte der heimische Tourismusnachwuchs eindrucksvoll sein Können. Die herausragendsten Lehrlinge des Landes stellten sich den Herausforderungen in den Bereichen Koch/Köchin, Restaurantfachmann/-frau sowie Hotel- und Gastgewerbeassistent/in. In der Küche hieß es für die Lehrlinge binnen drei Stunden ein 3-Gang-Menü aus einem unbekannten Warenkorb zu zaubern. Die Restaurantfachleuchte deckten und dekorierten die Tische, kreierten Cocktails und kümmerten sich um die Gäste im Wettbewerbsrestaurant. Bei den Hotel- und Gastgewerbeassistenten drehte sich alles um kaufmännische Aufgaben und Gästekommunikation. Landesausbildungsreferent Andreas Fahrner zeigte sich von den tollen Leistungen des Nachwuchses begeistert: „Ich muss den Lehrlingen ein Kompliment machen, das war hervorragend!“
Katharina-Told-2
Gratulierten Katharina Told: Landesausbildungsreferent Andreas Fahrner, Gastronomie-Obmann Josef Hackl und Hotellerie-Obmann Siegfried Egger (v.l.) Foto: Die Fotografen
Den Lohn für ihre Mühen erhielten die Lehrlinge bei der Siegerehrung gestern Abend, 16. September, auf der Villa Blanka – mit dabei war auch eine Osttirolerin: Die Sillianerin Katharina Told von der Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian sicherte sich nicht nur den Sieg im Bereich Restaurantfachmann/-frau, sondern kann sich mit der erreichten Höchstpunktezahl auch bester diesjähriger Tourismuslehrling nennen. Und: stolze Vespabesitzerin. „Es kommt mir so unwirklich vor, ich hatte überhaupt kein Gefühl während des Wettbewerbes. Dass ich gewinnen würde und das auch noch mit der Höchstpunktezahl hätte ich mir nie gedacht. Es waren nämlich super Lehrlinge dabei“, freut sich Told.  

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren