Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Großglockner: Tödlicher Alpinunfall

Zwei Kärntner stürzten rund 400 Meter ab. Beide Alpinisten sind tot.

AUT, tödlicher Absturz auf dem Großglockner
Einer der beiden Bergsteiger verstarb sofort. Sein Leichnam wurde mit dem Polizeihubschrauber ins Tal gebracht. Der andere Alpinist wurde mit schweren Verletzungen in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht, wo er später verstarb. Foto: Expa/Groder

Eine Zweierseilschaft, bestehend aus einem 49-jährigen und einem 56-jährigen Mann aus dem Bezirk Wolfsberg in Kärnten stürzten heute, Dienstag, 30. September, in den Morgenstunden auf der Glocknerwand oberhalb der sogenannten „Grögerrinne“ rund 400 Meter auf das Teischnitzkees (Gletscher) ab.

Dabei erlitt der 49-Jährige tödliche Verletzungen. Der 56-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen, wo er am Nachmittag aufgrund der schweren Verletzungen ebenfalls verstarb. Die Absturzursache ist noch nicht geklärt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren