Topturnier in der Bogensport-Metropole Lienz

Bogensport Moser Indoor-Challenge mit Spitzenschützen aus fünf Nationen.

Am 14. und 15. November fand in der Indoor-Anlage Bogensport Moser wieder das mittlerweile größte Indoor-3D-Turnier Österreichs statt.

Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen von Schützen aus fünf Nationen wurden bereits am Freitag, 14. November Qualifikations-Runden geschossen, um den großen Andrang zu bewältigen. Nationale und internationale Titelträger gaben sich die „Türklinke in die Hand“ und bewiesen Treffsicherheit auf zwei anspruchsvollen Indoor-Parcours, aufgebaut von erfahrenen Schützen des Vereines „Osttiroler Bogenschützen“.

In der am stärksten besetzten Bogenklasse Recurve Herren setzte sich Hannes Gailer (HSV Lienz) nach schwacher erster Vorrunde im Finale doch noch gegen den amtierenden Italienischen Meister Florian Möllg (05CRSV) durch, Dritter wurde Michael Steinklammer (Osttiroler Bogenschützen). Auch bei den Recurve Damen schwächelte anfangs die Favoritin und Österreichische Meisterin Claudia Stojan (BSC Velden), gewann aber dann in einem soliden Finale vor Vereinskollegin Mirjam Ressmann und Liz Kratzer (Osttiroler Bogenschützen).

Zu einem Krimi entwickelte sich das Compound Herren Finale, das an Dramatik kaum zu überbieten war und das die zahlreichen Zuschauer am meisten begeisterte – der amtierende Jugend-Staatsmeister Fabian Ulz (BS Paltental) siegte knapp vor Ilja Libiseller (Osttiroler Bogenschützen) und dem amtierenden Europa-Meister Charly Egger (BC Seefeld). Auch die Compound Damen boten solide Leistungen und es siegte Andrea Hehenberger (UBSC Ried) vor Annelies Leitsberger (Osttiroler Bogenschützen) und Marion Thurner (BC Rietz).

Der Erfolg der Bogensport Moser Indoor-Challenge 2014 bestärkt die Veranstalter. Im Februar 2015 ist das nächste Turnier geplant.

Die Sieger mit den Veranstaltern von links stehend: Getraud Beissl, Fabian Ulz, Claudia Stojan, Florian Stocker, Walter Aichner, Hannes Gailer; von links hockend: Andrea Hehenberger, Theo Ebner, Waltraud Moser.
Die Sieger mit den Veranstaltern, von links stehend: Getraud Beissl, Fabian Ulz, Claudia Stojan, Florian Stocker, Walter Aichner, Hannes Gailer; von links hockend: Andrea Hehenberger, Theo Ebner, Waltraud Moser.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren