Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttirol: Leise rieselt der Kanonenschnee

Bei tiefen Temperaturen läuft die Schneeproduktion auf Hochtouren.

kals-beschneit-grossdorf Die Nächte sind sternenklar, die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und die Speicherteiche noch gut gefüllt. In allen Osttiroler Skigebieten laufen seit dem Wochenende die Schneekanonen auf Hochtouren, auch im Großglocknerressort Kals. Expa/Fotograf Hans Groder hat die vorweihnachtliche Schneeproduktion in seinem Heimatort Kals am 9. Dezember dokumentiert.
Fotos: Expa/Groder
Fotos: Expa/Groder

2 Postings

mitleser
vor 9 Jahren

Als nicht Touristiker muss ich dennoch sagen das meiner bescheidenen Kentnisse nach die Tourismus-, wie auch Politikführung in dieser Hinsicht nach voll versagt. Würde das umgekehrt passieren, so würd Nordtirol den zuständigen Personen schon lange auf die Füße tretetn. Osttirol darf sich nicht alles gefallen lassen und muss auch mal intervenieren. Es hat noch nie jemand gewonnen ohne das er investiert hat.

Die Beispiele aus der Vergangenheit (Vergessene Almen etc.) belegen ja deutlich das es teils sogar Vermutlich mit Absicht gemacht wird, sowie eine gewisse Zeitung es gerne außen vor lässt.

Man sollte schön langsam darüber nachdenken wirklich mal das 10te Bundesland zu werden.....

Grüße

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
lucretius
vor 9 Jahren

Osttirol wird in "Tiroler Nachrichten" konsequent außen vor gelassen: http://tirol.orf.at/news/stories/2683684/

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren