Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Sattelzug prallte in Holztratten auf Klein-Lkw

In den Morgenstunden des 30. Jänner kam ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Lienz mit seinem Sattelzug von der Drautalbundesstrasse in Richtung Spittal/Drau kommend in der Ortschaft Holztratten von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug geriet aufgrund von Schneeglätte ins Schleudern. Der Sattelzug kollidierte frontal mit einem Klein-LKW, der von einem 26-jährigen Oberdrauburger gelenkt wurde. Der junge Kärntner wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt, und von der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert. An dem Klein-LKW entstand Totalschaden, am LKW erheblicher Sachschaden.

Um das Sattelzuggespann bergen zu können, musste eine schwere Betonleiteinrichtung und eine Leitschiene entfernt werden. Durch die Bergungsarbeiten war die B100 für den Schwerverkehr bis 8:50 gesperrt, PKW konnten lokal umgelenkt werden.