Ein großer Fan der „Sprengelstube“

Hermann Unterweger besuchte bereits 500 Mal die Tagesbetreuung in Abfaltersbach.

Im Bild (v.l.): GF Martha Theurl,  Katrin Ortner/Leiterin der Tagesbetreuung, Hermann Unterweger und Bgm. Bernhard Schneider (Foto: Sozialsprengel)
Im Bild (v.l.): GF Martha Theurl, Katrin Ortner/Leiterin der Tagesbetreuung, Hermann Unterweger und Obmann Bgm. Bernhard Schneider (Foto: Sozialsprengel Osttirol)

Hermann Unterweger aus Thal-Wilfern besuchte in diesen Tagen zum 500. Mal die Tagesbetreuung „Sprengelstube“ in Abfaltersbach. Seit der Eröffnung im April 2011 kommt er regelmäßig, mit viel Freude und Elan in die Einrichtung des Sozialsprengels Assling-Anras-Abfaltersbach. Um von seiner Heimatgemeinde nach Abfaltersbach und wieder nach Hause zu kommen, nimmt der Senior den Fahrtendienst des Roten Kreuz Lienz in Anspruch.

Bei allen Aktivitäten, die in der Sprengelstube angeboten werden, macht Hermann gerne mit und genießt die Tage in Gemeinschaft und Geselligkeit sehr. Auch im Dorf ist er kein Unbekannter mehr, er kennt viele Abfaltersbacher, plaudert gerne mit ihnen und macht das eine oder andere Späßchen. Die Mitarbeiterinnen der Sprengelstube nahmen nun das besondere Jubiläum zum Anlass, organisierten eine kleine Feier für Hermann Unterweger und überreichten ihrem „Sprengelstuben-Fan“ Gutscheine für weitere Besuche.

Informationen zur Tagesbetreuung „Sprengelstube“ in Abfaltersbach, die am Dienstag, Donnerstag und Freitag von 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr für Tagesgäste aus ganz Osttirol geöffnet ist, gibt es auf der Homepage des Sozialsprengels Assling-Anras-Abfaltersbach www.sozialsprengel.info oder direkt im Büro unter der Telefonnummer 04855 / 8133.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren