Nachttourenlauf „hinter'm Kofl“ findet statt

Planmäßig soll am 6. März um 19.00 Uhr beim Kreithof der Startschuss fallen.

Trotz der Launen des heurigen Winters wollen die Tristacher nicht auf das Vollmond-Spektakel „hinter’m Kofl“ verzichten. Nach einer Streckenbesichtigung hält das Nachttourenlauf-Team rund um Hans Schneider am Austragungstermin, dem Freitag, 6. März, fest.

11-tristacher-nachttourenlauf-15
Begleitet vom Vollmond auf die Dolomitenhütte – das ist das Ziel beim Nachttourenlauf „hinter'm Kofl“ in Tristach. Fotos: Armin Zlöbl

„Natürlich müssen wir den Streckenverlauf den Gegebenheiten anpassen,“ so die Verantwortlichen. Start ist daher für beide Klassen (Sport- und Mittelzeitklasse) am Kreithof um 19:00 Uhr. Von dort geht es über die Kreitwiese in den Kreitwald (Rodelbahn), hinauf über die Dolomitenstraße bis Oberkante Steilhang und von dort weiter über die Originalstrecke bis zum Ziel, direkt bei der Dolomitenhütte.

Für alle Teilnehmer wichtig: Die Abfahrt mit den Skiern zum Kreithof ist nicht mehr Bestandteil des Rennens aber laut Veranstalter problemlos möglich und zwar ab Steilhang wieder über die Dolomitenstraße.

Genaue Briefings für alle Teilnehmer erfolgen bei der Startnummernausgabe. Sie findet ausschließlich am Renntag ab 16:00 Uhr beim Kreithof statt. Auch die Siegerehrung und die legendäre Vollmondparty werden heuer – wie in alten Zeiten – im Anschluss an das Rennen am Kreithof stattfinden. Dort gibt es ausreichend Parkplätze.

11-tristacher-nachttourenlauf
Unverwüstlich und optimistisch: Hans Schneider ruft zum nächtlichen Sport mit anschließender Plentenparty! Dabeisein ist alles.

Hans Schneider: „Auch wenn in manchen Köpfen der Winter schon dem Frühling gewichen ist, der eine oder andere schon sein Lauf- oder Bike-Equipment aus dem Winterschlaf geholt hat, so hoffen wir doch wieder auf ein starkes Teilnehmerfeld. Denn die wichtigste Devise beim Nachttourenlauf lautet: Dabeisein ist alles!!!“

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren