Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Feuerwehreinsatz am Bahnhof Thal/Assling

Der rasch reagierende Lokführer konnte den Brand selbst löschen.

Die Feuerwehr Thal/Assling untersuchte den Brandherd. Foto: Brunner Images
Die Feuerwehr Thal/Assling untersuchte den Brandherd. Foto: Brunner Images
Am Karsamstag um ca. 21.15 Uhr bemerkte ein Lokführer beim Halt am Bahnhof Thal/Assling Rauchentwicklung bei einer der Bremsen im Bereich des zweiten Drehgestells. Er konnte den Brand mit einem Feuerlöscher beseitigen. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 30 Mann zum Einsatz kam, musste nicht mehr eingreifen. Brandursache dürfte ein technisches Gebrechen gewesen sein. Die beiden Fahrgäste, die zur Zeit des Vorfalls im Zug waren, blieben unverletzt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren