Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Junger Osttiroler Pkw-Lenker bekifft am Steuer

Polizeibeamte hielten am 6. Mai 2015 gegen 23.00 Uhr in Steinfeld auf der Drautal Bundesstraße (B100) den Pkw eines 19-jährigen Lenkers aus Osttirol an.

Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle nahmen die Beamten den Geruch von Marihuana wahr. Es stellte sich heraus, dass ein 18-jähriger Mitfahrer aus dem Bezirk sowie ein weiterer 17-jähriger Jugendlicher aus Lienz wenige Minuten vorher einen Joint geraucht hatten.

Die Beamten sicherten bei einer freiwillig gestatteten Nachschau rund 30 Gramm Marihuana sowie mehrere Suchtgiftutensilien. Der 19-jährige Lenker wurde zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit einer klinischen Untersuchung im Krankenhaus Spittal/Drau unterzogen. Da die Beeinträchtigung durch Suchtmittel bestätigt wurde, untersagte man dem Lenker vorläufig die Weiterfahrt, nahm ihm den Führerschein ab und zeigte ihn bei der BH Spittal/Drau an. Auch die beiden Mitfahrer wurden wegen Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz der Staatsanwaltschaft angezeigt.  

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren