Vor wenigen Tagen gab´s für Osttirols Paradeschwimmerin einmal mehr Grund zum Jubeln. "Ich habe die offizielle Zusage bekommen, dass ich mich für die Universiade in Südkorea qualifiziert habe", schreibt uns Christina Nothdurfter, die gerade von einem Trainingslager aus der Türkei zurückgekehrt ist. Für die gebürtige Gaimbergerin, die in Graz lebt und zu Österreichs schnellsten Frauen im Wasser zählt, ist das ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Olympiade in Rio, schließlich gelten die hochkarätig besetzten Universiaden als "olympische Spiele für Studenten".
Vor der Reise nach Südkorea schwimmt Christina bei internationalen Wettkämpfen in Frankreich, Spanien und Italien, gleich danach stehen zwei Weltcups auf dem dicht gedrängten Wettkampfkalender der Sportstudentin. "Im Training schwimme ich derzeit so schnell wie noch nie", erzählt sie uns, "deshalb freue ich mich umso mehr auf die kommenden Wettkämpfe. Für mich gilt also nur noch, die gute Form vom Training im Wettkampf umzusetzen."
Beim Trainingslager in der Türkei gab´s auch entspannende Momente und eine gute Nachricht. Christina Nothdurfter ist für die Universiade qualifiziert.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren