Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Dolomitenbad zu? Hier sind die Alternativen!

Alle Bäder in der näheren Umgebung auf einen Klick!

Einen ganzen Sommer lang müssen die heimischen und urlaubenden Badefrösche, Wasserratten, Leistungsschwimmer, Sonnenanbeter, Turmspringer und Bräuneschinder bei der Suche nach Abkühlung auf das größte Schwimmbad des Bezirkes verzichten, das Dolomitenbad. Zwar wird nicht das Freibad, sondern "lediglich" das Hallenbad um- und ausgebaut, weil aber dessen Technik auch für das Freibad unverzichtbar ist, muss die gesamte Badeanlage über den Sommer geschlossen bleiben.
Das Schwimmbad in Dölsach ist eine Alternative für sonnenhungrige Wasserratten. Foto: Wolfgang C. Retter
Das Schwimmbad in Dölsach ist eine Alternative für sonnenhungrige Wasserratten. Foto: Wolfgang C. Retter
Es zeichnet sich ab, das die umliegenden Bäder einen Teil der Gäste "auffangen" können. Falls es richtig heiß wird – wie in den nächsten Tagen – ist aber Gedränge vorprogrammiert, vor allem rund um den Tristacher See. Deshalb haben wir im Cityguide-Lienz.at alle Bäder in der Umgebung mit Telefonnummern und praktischer Handynavigation aufgelistet! Schon im Vorjahr haben wir dazu einen Beitrag im DOLOMITENDSTADT-Sommermagazin gestaltet.
Am "Iselstrand" gibt es auch lauschige Plätzchen und garantiert kühles Nass. Foto: Ramona Waldner
Am "Iselstrand" gibt es auch lauschige Plätzchen und garantiert kühles Nass. Foto: Ramona Waldner
Wer kaltes Wasser, Natur pur und einen Hauch von Abenteuer schätzt, kann sich auch eine der Holzpritschen in der Nähe der Pöllander Hängebrücke an der Isel sichern, dem bald geschützten und immer erfrischenden Gletscherfluss der Osttiroler. Und hier sind alle Bäder auf einen Klick!
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Ein Posting

ManD
vor 9 Jahren

Bei einem früheren Beitrag wurde mal gesagt, dass die Technik vom Freibad die alte bleibt - warum ist es dann in der heutigen Zeit nicht möglich den neuen Technikraum daneben neu zu bauen und dann innerhalb weniger Tage die Technik zu verbinden ? Typisch für Baustellen der Stadt Lienz !

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren