Sagenhaft: Die Feuerbutzen vom Spitzkofel!

Nicht jedes Delirium ist erklärbar. Doch seht selbst …

Gerade erst haben wir auf dem Spitzkofel die Herz-Jesu-Feuer bewundert, von denen wir genau wissen, wer sie verursacht hat. Ganz anders verhält sich die Sache bei den „Feuerbunzen vom Spitzkofel“, einer alten Osttiroler Sage, die ich für euch neu gezeichnet und ein wenig uminterpretiert habe. Hier ist der Link zu meinen bisherigen Osttiroler Sagen-Comics und noch ein Link zu einem Video, das meine Arbeitsweise als Zeichner erklärt. Viel Spaß!

1spitzkofelfeuerputzen 2spitzkofelfeuerputzen 3spitzkofelfeuerputzen 4spitzkofelfeuerputzen 5spitzkofelfeuerputzen 6spitzkofelfeuerputzen 7spitzkofelfeuerputzen 8spitzkofelfeuerputzen 9spitzkofelfeuerputzen 10spitzkofelfeuerputzen 11spitzkofelfeuerputzen 12spitzkofelfeuerputzen

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

4 Postings bisher
mentos

Ich find die Comic-Serie bisher ansprechend und eine gelungene Abwechslung im Medienalltag.

"Uralte Osttiroler Sagen ... erweckt Unterkreuter als Comics zu ganz neuem Leben!"

... da wäre es bei den einzelnen Comics schön, wenn man auch den Text der Original-Sage lesen könnte (oder zumindest ein Link zu der Sage ... und wenn diese nicht online erfasst ist zumindest die Quellenangabe). Mir war bisher nur die Sage vom Teufelsstein bekannt.

Ansonsten carpe diem

lienzerinibk

An tetris! Ja es gibt noch Leute die mehr zusammenbringen als ein einfaches Strichmännchen. Ich bin auf diesem Gebiet untalentiert, aber ich habe Achtung vor Menschen die so kreativ sind und Geschichten/Märchen/Ideen zeichnerisch aufwändig darstellen können. Ich kenne Andreas Unterkreuter weder persönlich, noch habe ich je mit ihm zu tun gehabt. Ich habe aber Achtung vor seinem Talent als Zeichner! In einem Posting seine persönliche Meinung kund zu tun ist legitim, aber immer in einer angemessen Art und Weise, lieber tetris!

tetris

Seltn so an Schaas glesn...

lienzerinibk

Respekt, ich wünschte ich könnte das auch gut. Super Idee, toller Comic!