Hochpustertal Run bietet umfassende Unterhaltung

Vom 2. bis 5. Juli dauert das Rahmenprogramm des am 4. Juli stattfindenden Runs.

Der Hochpustertal Run bietet verschiedene Bewerbe, quasi für jeden Geschmack etwas. Foto: Hochpustertal Run
Der Hochpustertal Run bietet verschiedene Bewerbe, quasi für jeden Geschmack etwas. Foto: Hochpustertal Run

Der länderübergreifende Hochpustertal Run findet zwar heuer schon zum 14. Mal statt, doch solch ein umfassendes Rahmenprogramm hat es noch nie gegeben. Man kann getrost sagen, es ist für alle etwas dabei, für Jung und Alt und für jeden Geschmack. Dementsprechend wird die Stimmung gut sein, was auch den Läufern helfen wird, indem sie massiv angefeuert werden.

Beginnen wir mit dem Sport: Der Hochpustertal Run umfasst gleich mehrere Rennen, einerseits den Raiffeisen Classic Run mit 12,1 Kilometern, von Innichen bis Sillian, andererseits den Felbertauernstraße AG Halbmarathon mit 21,1 Kilometern, der von Innichen, über Sillian, Heinfels und Tassenbach zurück nach Sillian führt. Dazu gibt es noch den WinWin Teambewerb, bei dem jeweils zwei Personen den Halbmarathon laufen und eine den Classic Run. Wie inzwischen üblich, gibt es auch einen Kinderbewerb, den Loacker Kids Run, bei dem Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre mitmachen können und der in der Fußgängerzone von Innichen stattfindet. Sowohl der Classic Run als auch der Kids Run zählen zudem auch für den Raiffeisen Läufercup 2015.

Wem das alles zu anstrengend ist, der wird beim Rahmenprogramm mit zahlreichen Konzerten seine Freude haben. Die genauen Informationen findet man auf der Veranstaltungswebsite, besonders hervorgehoben sei hier der am Donnerstag, dem 2. Juli stattfindende Benefizabend „Kinderhilfe Uganda“ (Haus Villgrater Natur in Innervillgraten).

500 Teilnehmer aus zehn Nationen werden für den Hochpustertal Run 2015 erwartet. Organisiert wird er vom WSV Innichen und vom Sport-und Freizeitclub Hochpustertal Sports Sillian unter der Gesamtleitung von Wolfgang Mayr, Johann Walder, Karl Fritz Schmidhofer und Herbert Schett.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren