Seniorenausflug des Sozialsprengels Lienz-Thurn

Die Tour, die schon zum 21. Mal mit Round Table stattfand, wurde zum Treffen der Generationen.

Sebastian Hauser wird demnächst 100 Jahre alt. Sein Geburtstag wurde bereits ein wenig vorgefeiert. Foto: Sozialsprengel
Sebastian Hauser wird demnächst 100 Jahre alt. Sein Geburtstag wurde bereits ein wenig vorgefeiert. Foto: Sozialsprengel

Jedes Jahr gehört der Seniorenausflug beim Sozial-und Gesundheitssprengel Lienz-Thurn zu den Höhepunkten des Jahres, der immer gemeinsam mit dem Round Table Club Lienz veranstaltet wird. Der Serviceclub übernimmt dabei die Kosten des Ausflugs und die einzelnen Mitglieder arbeiten tatkräftig mit. So holen sie die Seniorinnen und Senioren ab, begleiten sie am Nachmittag und bringen sie anschließend wieder persönlich nach Hause.

Diesmal unterhielt der Kinderchor „Sternschnuppen“ die Seniorenschar unter der Leitung von Walter Schneider mit heiteren Liedern. Sie machten diesen Seniorenausflug zu einem generationenübergreifenden Treffen. Der älteste Teilnehmer war Sebastian Hauser, der am 8. Dezember 2015 seinen 100. Geburtstag feiern wird. Ziel des heurigen Ausflugs war einmal mehr das Grandhotel Lienz.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren