Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Erlebniscamp für Jungmusikanten aus Assling

Mit Musizieren, Sporteln, Basteln und Natur zum Gemeinschaftsgefühl.

erlebniswochenende-musikkapelle-assling_00 Ende Juni veranstaltete die Musikkapelle Assling zum zweiten Mal ein sportlich-musikalisches Erlebniswochenende für Kinder auf der Compedalhütte. 30 Nachwuchsmusikanten im Alter von sieben bis zwölf Jahren nahmen daran teil. Einerseits wollte man ihnen etwas Besonderes bieten, andererseits ging es auch darum, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und die Kinder zu motivieren. Schließlich braucht die Kapelle junge Menschen, die gerne Instrumente lernen und gemeinsam spielen. Zu den Höhepunkten des Wochenendes zählten eine Schnitzeljagd durch den Wald, eine "Olympiade" und ganz besonders ein nächtliches Freiluftkino auf 1.921 Höhenmetern. Zwischendurch musizierten die Kinder mit den Mitgliedern der Kapelle und bekamen von diesen auch neue Musikinstrumente vorgestellt. Den Abschluss des Erlebniswochenendes bildete ein von den Kindern gestalteter Wortgottesdienst, zu dem auch die Eltern eingeladen waren. Die Musikkapelle Assling sprach von einem "nahezu perfekten" und netten Wochenende, das für alle in guter Erinnerung bleiben wird und vielleicht auch neue Mitglieder zur Kapelle bringt.
Die selbstgemachte Fahne schmückt das Camp.
Noch ist das Instrument größer als die Musikantin, der Enthusiasmus ist allerdings noch größer.
Gemeinsames Singen beim Gottesdienst im Freien.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren