Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Sagenhaft: Die Geschichte vom Zwergenkönig

Die Römerstadt Aguntum gab unseren Vorfahren manches Rätsel auf.

Es gibt ein paar Sehenswürdigkeiten in und um Lienz, die jeder Tourist besuchen und jeder Einheimische kennen sollte. Die Römerstadt Aguntum zählt sicher dazu. Sie ist ein Highlight auf der Kulturlandkarte des Bezirkes und gab unseren Vorfahren so manches Rätsel auf. Aus Rätseln werden manchmal Sagen. Hier ist die Sage vom Zwergenkönig, wie immer in meiner persönlichen Interpretation. Wer mehr von meiner Arbeit sehen will, findet hier den Link zu meinen bisherigen Osttiroler Sagen-Comics und noch ein Link zu einem Video, das meine Arbeitsweise als Zeichner erklärt. Viel Spaß! 1zwergenkoenig 2zwergenkoenig 3zwergenkoenig 4zwergenkoenig 5zwergenkoenig 6zwergenkoenig 7zwergenkoenig 8zwergenkoenig 9zwergenkoenig 10zwergenkoenig 11zwergenkoenig

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren