Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

„Muli“ stürzte in Nußdorf in die Tiefe

Fahrer sprang vom Fahrzeug ab und blieb unverletzt.

"Mulis" sind geländegängige Fahrzeuge, die vornehmlich zur Heuernte eingesetzt werden. In Obernußdorf stürzte am 28. August um 16.30 Uhr ein solches Gerät spektakulär in die Tiefe. Der Fahrer war nach ersten Informationen mit Heuarbeiten beschäftigt. Er konnte sich durch einen Sprung aus der Fahrerkabine retten. muli1 Das Fahrzeug kollerte den Berg hinab und durch einen Wald. Es blieb schließlich total zerstört auf der darunter liegenden Straße in das Debanttal liegen, die zum Glück in diesem Moment nicht befahren war. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Neben dem Rettungshubschrauber C7 waren auch die Feuerwehr Nußdorf/Debant, die Bergrettung Lienz sowie die Polizei im Einsatz.
Fotos: Brunner Images
Fotos: Brunner Images