Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Die Burg lebt: Das Video zum Kulturevent

Auf Schloss Bruck trafen sich Musik, Literatur und Malerei.

René Bacher alias Rin wollte als Musiker mit einem besonderen Veranstaltungsformat zeigen, dass Kreativität die Grenzen des jeweiligen Genrés locker überwindet und sich KünsterInnen im Wechselspiel der Ausdrucksformen gegenseitigen befruchten. Als ideale Bühne für einen Mix aus Musik, Literatur und bildender Kunst wählte Bacher das Schloss Bruck und inszenierte dort am 5. September das Event: "Die Burg lebt". Trotz Schlechtwetter folgten viele Fans dem Ruf der Künste und das folgende Video von Peter Werlberger zeigt, wie lebendig die alten Mauern an diesem Abend tatsächlich waren.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren