Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Paragleitunfälle beim Dolomitenmann

Verletzte gab es diesmal beim Dolomitenmann: Ein 30-jähriger Niederösterreicher, der als Paragleiter unterwegs war, wollte, wie vorgesehen, im Dolomitenstadion Lienz landen. Doch das Landemanöver gelang aus bisher ungeklärter Ursache nicht und er geriet auf das Dach eines südlich des Zielgeländes abgestellten Rettungswagens. Dabei verletzte er sich schwer.

Nach der Erstversorgung wurde er ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Der Mann erlitt eine Wirbelverletzung und wurde nach der Behandlung im BKH Lienz ins Krankenhaus nach Innsbruck überstellt.

Ebenfalls zu Sturz kam ein 33-jähriger Steirer im Rahmen des Dolomitenmanns 2015 mit seinem Paragleiter. Kurz nach dem Start stürzte er ca. 150 Meter unterhalb des Startgeländes zu Boden und zog sich vermutlich eine Verletzung der Wirbelsäule zu. Der Verletzte wurde von der Besatzung des Notarzthubschraubers geborgen, zum Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen und befindet sich dort in stationärer Behandlung.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren