Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Zettersfeld Lienz: Kein Waldbrand

Was wie ein unkontrolliertes Feuer aussah, war in Wirklichkeit nicht so schlimm.

Der kontrollierte Brand schien durch die Rauchentwicklung größer als er tatsächlich war. Foto: Brunner Images
Der kontrollierte Brand schien durch die Rauchentwicklung größer als er tatsächlich war. Fotos: Brunner Images
Am Morgen des 22. September wunderten sich viele Menschen im Lienzer Talboden über den Rauch, der vom Zetterfeld recht energisch emporstieg. Sogar die Freiwillige Feuerwehr Thurn wurde alarmiert und schließlich heulten auch noch die Sirenen. Doch das Polizeikommando Lienz konnte schon früh Entwarnung geben: "Nein, es ist kein Feuer", sagte man dort. Den Angaben zufolge handelte es sich um das "angemeldete und kontrollierte Abbrennen von Reisig." "Möge der Wind nicht drehen", dachte sich da wohl so mancher Zuschauer.
Der Brand am Zettersfeld geriet zum Glück nie außer Kontrolle.
Der Brand am Zettersfeld geriet zum Glück nie außer Kontrolle.

2 Postings

chiller336
vor 9 Jahren

morgn regnets eh ...

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Marcus G. Kiniger
vor 9 Jahren

Da soll noch einmal einer sagen, Beamte wären nicht zur Innovation fähig. Feuerloses Abrennen. Erstaunlich.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren