Die „Liabste Hütt’n 2015“ steht in Osttirol

Der Sieg ging in diesem Jahr an die in Prägraten gelegene Stabanthütte.

Nationalparkranger Andreas Rofner, Sieghart Preis (GF Wanderdörfer), Hüttenwahlleiterin Corinna Widi, die Hüttenwirte Gabi und Erich Obkircher und Bernhard Pichler (Osttirol Werbung)
v.r.: Nationalparkranger Andreas Rofner, Sieghart Preis (GF Wanderdörfer), Hüttenwahlleiterin Corinna Widi, die Hüttenwirte Gabi und Erich Obkircher und Bernhard Pichler (Osttirol Werbung). Fotos: Osttirol Werbung

12.481 gültige Stimmzettel waren von April bis Ende August 2015 bei Österreichs Wanderdörfern eingetroffen und brachten ein klares Ergebnis: In der Kategorie „Erwanderbare Hütte“ ist die beliebteste die in Prägraten gelegene Stabanthütte, die 1.780 Wahlstimmen ergattern konnte. Gabi und Erich Obkircher, die diese Hütte führen, konnten am 21. September ihren Sieg feiern.

Die Stabanthütte liegt günstig, der kürzeste Weg macht sie innerhalb einer Stunde erreichbar. Rundum gibt es jede Menge sehenswerte Berge, Wasserfälle und dann natürlich noch die gute Verköstigung auf der Hütte selbst. All das dürfte den Sieg bewirkt haben, der die gastfreundlichen Wirte offensichtlich stolz gemacht hat.

Gute Errichbarkeit, Gastfreundschaft und gute Bewirtung machten die Stabanthütte zur "Liabsten Hütt'n 2015"
Gute Erreichbarkeit, Gastfreundschaft und gute Bewirtung machten die Stabanthütte zur „Liabsten Hütt’n 2015“.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

2 Postings bisher
mischmaschin vor 2 Jahren

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und Respekt! Freut mich, dass viel Mühe auch mal belohnt wird. Alles Gute weiterhin und viel Freude den Wirtsleuten...

schnuffi vor 2 Jahren

Bravo, bravo!!! Unsere herzlichste Gratulation an die unverwechselbaren Wirtsleute Gabi und Erich!!!!! Ein Wanderung auf ihre Hütte ist immer ein toller Ausflug. Man wird stets allerherzlichst empfangen, auf die Bestellung folgt immer ein "vergelt's Gott" und das angebotene Essen ist echt schmackhaft. Auch die immer so nette Plauderei mit Erich ist echt erfrischend und lustig. Dort oben gehts noch richtig gemütlich zu so wie es auf einer Hütte eben sein soll. Von unserer Familie bekommt Ihr die vollen 10 Punkte! Toll das es so was bei uns in Osttirol gibt!!!!!